Meine Inspiration und Werdegang

Meine große Leidenschaft ist es, als Personal Coach auf Augenhöhe zu begleiten, damit so viele Personen wie möglich in die ureigenen, persönlichen Stärken kommen und dadurch in ein bewusstes-, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben.

Geboren in Hamburg, wuchs ich mit zwei älteren Geschwistern in einem beschaulichen Örtchen in Schleswig-Holstein auf. Schon immer naturverbunden verliebte ich mich früh in das Breisgauer Ländle, das dann auch bald meine Heimat wurde.

 

Meine Berufserfahrungen reichen, mit ständiger Weiterbildung, von der Hotelfachfrau über den Vertrieb und kaufmännischen Einkauf zur Assistentin von Führungskräften mit Aufgaben in der Personalentwicklung und als Ausbilderin. Ganz besonders jedoch, hat mich die Begleitung meiner drei wunderbaren Kinder in das selbständige Leben reifen lassen.

 

Vielseitige intensive Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung durfte ich selbst erleben und in meinem Umfeld erfahren.

 

Ich liebe die Natur und die Berge und bin als aktive MTB-Bikerin mit großer Freude und Ausdauer im Schwarzwald , den Alpen und Dolomiten unterwegs.

Ausgebildet wurde ich nach den Richtlinien des Qualitätsrings Coaching QRC von
Marc Kaltenhäuser und Jörg Schiebel denen ich herzlich danke! Dank gilt auch allen meinen vielen verschiedenen LehrerInnen in meinem Leben in den unterschiedlichsten Bereichen der Entspannungs- Energie- und Entwicklungsarbeit wie z.B. Yoga und Reiki.